Ein Projekt zur Förderung und zum Erhalt der heimischen Direktvermarktung
Der Naturpark Ötztal möchte mit vorliegendem Projekt die Entwicklung und Unterstützung eines wirkungsvollen Trends in Richtung mehr Regionalität im Ötztal initiieren. Indem speziell die Gäste von regionalen Produkten begeistert sind und somit auch die Nachfrage nach den heimischen Gütern steigt, werden auch die Ötztaler Tourismusbetriebe stärker interessiert sein, heimische Qualität einzukaufen und so am Erhalt der Ötztaler Landwirtschaft (und damit schlussendlich auch der Kulturlandschaft) und alten Handwerksbetrieben beitragen. Als zweites Hauptziel dieser Kooperation wird die Umsetzung zielgerichteter Marketingaktivitäten für die beteiligten 35 Naturpark-Partnerbetriebe in Kooperation mit dem Ötztaler Tourismus als übergeordnete Organisation mit entsprechendem Marketing-Knowhow verfolgt.
Informationen zur Förderung des Projekts finden Sie hier!