• Hoch über Sölden

Von 30-06-2024 bis 14-07-2024

Wir starten unsere Tour hoch über Sölden bei der Mittelstation der Gaislachkogelbahn, im Rucksack dabei: Ein wundervolles, regionales Brunchpaket!

Zuerst wandern wir gemütlich Richtung Hochsölden. Von dort steigen wir über Maria’s Alm Richtung Granstein und nach Sölden ab. Unsere Wanderung bietet eine wunderbare Aussicht auf die gegenüberliegende Talseite und auf Sölden weit unter uns. Am Weg finden sich viele schöne Plätzchen, die zum Picknicken einladen.

Eine unvergleichliche Tour für die Zeit im Jahr, wenn der Schnee die höheren Gipfel unerreichbar macht, aber die Luft frisch und kalt von den Gipfeln kommt – tief einatmen – tief ausatmen – Natur pur!

mittelschwere Wanderung (Gz 3 Std., ↑100 ↓900 Hm)

Sölden
    Bahn Gaislachkogel I – Hochsölden – Maria’s Alm – Granstein – Sölden
    08.30 Uhr Ötztal Tourismus – Information Sölden, (H) Sölden - Postamt, (P€) Sölden - Postplatz, RÜCKKEHR ca. 15.00 Uhr
    knöchelhohe Bergschuhe, Regenschutz, Verpflegung
    € 20,00 pro Person; gratis für Gäste von NATURPARK ÖTZTAL Partnerbetrieben und mit der Summer Card ZUSATZKOSTEN: € 25,00 pro Person (regionale Frühstücksbox), zzgl. Bergfahrt Gaislachkogelbahn I & Bus zurück nach Sölden, beides lt. aktuellen Tarifen;
    Wanderführer

Gäste von Naturpark-Partnerbetrieben: Anmeldung an der